Allgemein | Computer Praxis

Das Trauerspiel mit dem Flash Player

Wieder mal wurde eine schwere Sicherheitslücke im Adobe Flash Player gefunden, die schon aktiv ausgenutzt wird. Darum gibt es jetzt außerhalb des normalen Patch-Zyklus ein Notfall-Update. Mal wieder. Gelackmeiert ist – ebenfalls wie immer – der normale Endbenutzer, der nicht weiß, dass seine Version schon kompromittiert und das Einfangen eines Wurms oder Trojaners sehr gut möglich ist.

Update 21.02.’14: Laut Heise Bericht ist der Flash Player schon wieder kompromittiert worden und es gibt ein außerplanmäßiges Update. Zum zweiten Mal in nur einem Monat…

Darum mein Appell: Checke Deinen Player!

Adobe Flash Player Version testenMach Dir von dem Link hier unbedingt ein Lesezeichen und surf da einmal die Woche hin:
Flash Player Version überprüfen:
http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Ist der Player veraltet, musst Du eine neue Version laden. Hier bekommst Du den aktuellen Player von Adobe:
Link zum Download:
http://get.adobe.com/flashplayer/

Das ist wirklich dringend. Bitte sage auch Deinen Bekannten und Verwandten bescheid, die sind für einen Hinweis auf so was meistens recht dankbar…

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.