Server Umzug – Check…

Umzug geglückt :)

Mal kurz was in eigener Sache…
Hin und wieder habe ich festgestellt, dass die Seite eine grausame Ladezeit hat. Die Maschine, auf der alles läuft, ist mittlerweile nämlich schon richtig in die Jahre gekommen und wird wohl bis 31.10. ersetzt.
Mit dem Umzug werde ich die nächsten Wochen beginnen. Da kann es hin und wieder etwas klemmen und dafür entschuldige ich mich schon mal im Voraus! Nachher sollte dann alles deutlich angenehmer laufen.

Werde das zusammen mit einem Kumpel machen und die Schritte gemeinsam mit ihm in einem HowTo veröffentlichen.

So, jetzt wird’s ernst!
Kann sein, dass die nächsten zwei Tage etwas holprig laufen, bis alles auf die neue Maschine umgezogen ist…

Update 31.10.
Gerade noch geschafft… Der alte Server wurde wohl einen Tag früher ausgeschaltet, als ich erwartet habe. Darum ist der Parallelbetrieb jetzt jäh unterbrochen worden.
Es wird noch ein, zwei Tage dauern, bis alle DNS-Server die neue IP von dem Server hier aktualisiert haben.

War ein holpriger Umzug, aber ich konnte einiges lernen, das ich demnächst in das Server-Tutorial einflechten werde.

Update 01.11.
Neuer Server, neues Glück!
Zumindest die Ladezeiten haben sich stark verbessert. Google SpeedIndex ist ebenfalls um ein paar Punkte gestiegen. Alles in allem recht positiv.
Die nächsten Tage kommt dann die Absicherung und das Feintuning an den automatischen Sperren. Eventuell kann es hier noch zu kurzen Ausfällen kommen…

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.