Serverwartung heute Nacht – Ausfall zwischen 23:00 Uhr und 04:00 Uhr

In der Nacht vom 12. auf 13. März wird von Domainfactory, bei der ich den Server stehen habe, ein umfangreiches Sicherheitsupdate eingespielt.

Dazu wird die Maschine heruntergefahren. In der Zeit wird es leider zu Ausfällen kommen. Um 04:00 Uhr soll die Maschine laut Firma wieder normal laufen.
Bin gespannt :)

Nachtrag:
Das wird echt spannend… Die Telekom will am 13.03. meine Leitung umschalten. Wenn das nicht richtig läuft, kann ich meine Kiste ohne Internet aus der Ferne nicht mehr hochfahren. Dann muss ich warten, bis mein DSL wieder steht.

UND das alles an einem Freitag den 13.
Wenn das mal kein böses Omen ist.

Update 01:38 Uhr:
Server wieder oben. Telekom hat die Leitung noch nicht gekappt. Puuuh :)
Ein paar Kleinigkeiten sind beim Hochlaufen aufgetreten. Nichts wildes. War nur eine wilde Sucherei, bis ich in den verschiedenen Dokumentationen die relevanten Punkte gefunden habe.
Für den Fall der Fälle hab ich jetzt eine Checkliste erstellt, auf der die ganzen Punkte von der Entschlüsselung der Platten über die Konsole bis hin zum neu initialisieren der LDAP-Dienste einzeln aufgeschrieben sind. Damit sollte in Zukunft nichts mehr schief gehen…

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.