Sicherheitseinstellung läuft Amok :/

Einmal nicht aufgepasst und schon geht es dahin :/

Update 24.03.’14 So, jetzt sollte das so laufen, wie geplant. Sorry für ein Wochenende mit Passwortabfrage.

Hier der Grund der Übung: Ein neues Sicherheits-Plugin loggt nun die schief gelaufenen Login-Versuche mit. In nicht mal drei Wochen sind 1.600 Angriffsversuche aufgezeichnet worden. Und das bei einem so kleinen “Feld-Wald-und-Wiesen-Blog” wie meinem. Ob ich mich da allerdings geehrt fühlen sollte? Nein, glaube eher nicht.

Werde die nächsten Tage weitere grundlegende Sicherheitsmaßnahmen ausprobieren und bitte hier schon mal im Vorfeld um Entschuldigung, wenn dabei der Zugriff kurz eingeschränkt wird. Sobald ich merke, dass es ‘zu viel Sicherheit’ ist, werden die Zügel wieder gelockert ;)

Von Robe habe ich gelernt:
100% Sicherheit = Netzstecker ziehen!
Und das wollen wir ja auch nicht…

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.